SpeziMixx Konzertgitarre

Jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr und jeden Samstag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr bei Mixx21

Es gibt viele Bezeichnungen für diese Form der Gitarre: Klassische Gitarre, Konzertgitarre oder auch Spanische Gitarre. Auch wenn sie in der Popmusik Verwendung finden, so ist ihr Einsatz-Schwerpunkt in der klassischen Kammermusik, im spanischen Flamenco oder der südamerikanischen Volksmusik.

Die meisten Virtuosen spielen Musikstücke auf der Konzertgitarre, die ursprünglich nicht für dieses Instrument geschrieben wurden. Es handelt sich um neu arrangierte, der Gitarre angepasste Stücke.

Leider findet diese Musik nach meiner Meinung nicht die Beachtung, die sie verdient. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Radio so wenig davon zu hören ist? Bei uns soll es für diese Musik Platz geben. Vielleicht entdeckt Ihr ja ein paar neue Lieblingslieder. Mixx21 spielt in diesem SpeziMixx Musik von den ganz großen Virtuosen, aber auch von weniger bekannten guten Gitarristen.

Heute im SpeziMixx Musik von #Bach , #Schubert , #Tárrega , #Ponce u.v.a.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert